Yogagruppe: Vier entspannte Tage auf dem Adlerweg durch das Karwendel

Ende März war es soweit, die Interessierten am Projekt „Hüttenwanderung durch die Alpen“ trafen sich zum ersten Mal in der Bistro Galerie in Fürth. 13 Neugierige waren gekommen, um gemeinsam eine 4-tägige Hüttenwanderung in den Alpen zu planen und durchzuführen. Nach Kennenlernen und regem Austausch zu Idee und Termin des Projektes wurden die Kriterien festgelegt, die die Wandervorschläge erfüllen sollten: Anreise mit Öffis, Übernachtung auf Hütten des Alpenvereins in Deutschland oder Österreich, maximal 1000hm am Tag und Spaß an der Freude ;-)

Nach einigen Tagen mit vielen Mails und tollen Tourenvorschlägen, kristallisierten sich zwei Favoriten heraus und die Mehrheit entschied dann: Es wird der Adlerweg in Karwendel!

An den beiden Folgeterminen, organisiert von Rita und Brigitte, wurde dann die Organisation der An- und Abreise und die Hüttenreservierungen koordiniert.

Wichtig war immer, dass sich alle richtig ein- und als „Neulinge“ nicht überschätzen. Nach zwei Probe- und Trainingswanderungen auf dem 1000hm-Weg bei Pommelsbrunn und dem Wiesental-Trail bei Muggendorf war klar, die Kondition stimmt und es kann losgehen.

Und los ging es dann am 22. Juli gut gelaunt um 7 Uhr früh in Nürnberg mit dem ICE nach München und weiter nach Maurach am Achensee.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und waren eine tolle Gruppe in der alle ihren Teil zum schönen Erfolg der gemeinsamen Wanderung beigetragen haben. Am Ende waren klar, nächstes Jahr soll es eine Fortsetzung geben …